Lädt

Einladung zur Veranstaltung „Gesundheitskompetenz – Gesundheit.Einfach.Verstehen“

Einladung zur Veranstaltung  „Gesundheitskompetenz – Gesundheit.Einfach.Verstehen“

Wann

12.04.2024    
10:00 - 12:00

Wo

AOK-Haus Oberhausen
Paul-Reusch-Straße 45, Oberhausen

Gute Gesundheitsinformationen im Internet finden, verstehen, bewerten und anwenden.

Viele Menschen suchen Gesundheitsinformationen im Internet. Es ist oft die erste Anlaufstelle. Jedoch zu beurteilen, ob diese Informationen vertrauenswürdig, richtig und gut sind, fällt dabei sehr schwer. Nicht selten fällt man auf Werbung, Informationen aus Foren oder Ähnlichem rein.

Tag für Tag treffen wir unzählige Entscheidungen für unsere Gesundheit. Gehe ich zu Fuß oder fahre ich mit dem Bus? Treppe oder Fahrstuhl? Viele Entscheidungen trifft man unbewusst, ganz schnell ohne großes Nachdenken. Aber es gibt auch Entscheidungen, die nicht so einfach und schnell für die Gesundheit zu treffen sind. Lasse ich mich operieren oder nicht? Soll ich ein Medikament einnehmen oder nicht? Egal, um welche Entscheidung es im konkreten Fall geht. Es ist wichtig herauszufinden, welche Möglichkeiten es grundsätzlich gibt und welche am besten zur persönlichen Situation passen.

  • Auf welche Informationen zu meiner Gesundheit kann ich mich verlassen?
  • Was mache ich, wenn ich krank bin? Welche Entscheidungen kommen auf mich zu?

Die AOK Rheinland/Hamburg und das Institut für Betriebliche Gesundheitsförderung BGF GmbH geben Antworten auf diese Fragen am Freitag, 12.04.2024, von 10:00 bis 12:00 Uhr im AOK-Haus Oberhausen, Paul-Reusch-Straße 45, 46045 Oberhausen.

Die Teilnahme an dieser kostenlosen Veranstaltung ist nur mit Anmeldung möglich:  https://www.aok.de/pk/rh/veranstaltungen/

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux