Lädt

Prof. Dr. med. Susanne Krege zur Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Urologie gewählt

Prof. Dr. med. Susanne Krege und Hans-Dieter Weigardt

Prof. Dr. Susanne Krege, Direktorin der Klinik für Urologie, Kinderurologie & Urologische Onkologie an den Evangelischen Kliniken Essen-Mitte, wurde zur neuen Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Urologie (DGU) ernannt. Die Amtsübergabe erfolgte im Rahmen des 77. DGU-Kongresses Ende September im Congress Center Hamburg.

Unter dem Motto „Urologie verbindet“ verzeichnete der Kongress mit mehr als 7.100 Teilnehmenden aus Klinik, Praxis, Pflege und Wissenschaft einen Rekord. „Ich danke meinen Kolleginnen und Kollegen für das Vertrauen und freue mich, den nächsten DGU-Kongress 2026 in Düsseldorf ausrichten zu dürfen. Die DGU ist ein starkes Forum, um Wissenschaft und Versorgung gemeinsam voranzubringen“, sagte Prof. Krege bei der Amtsübernahme.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass mit Prof. Krege eine so herausragende und engagierte Persönlichkeit aus unseren Reihen zur Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Urologie gewählt wurde. Ihre Wahl ist eine große Auszeichnung für ihre wissenschaftliche und klinische Arbeit und zugleich eine Anerkennung für das gesamte Team der KEM“, sagt Hans-Dieter Weigardt, Geschäftsführer der Evangelischen Kliniken Essen-Mitte.

„Mit der Wahl wird nicht nur ihre fachliche Exzellenz gewürdigt, sondern auch ihr großes Engagement für Patientinnen und Patienten sowie die wissenschaftliche Weiterentwicklung der Urologie“, betont Dr. Andreas Grundmeier, kommissarischer Ärztlicher Direktor der Evangelischen Kliniken Essen-Mitte.

slot gacor
WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux