Seite lädt...

Vertragsverlängerung für Andrea Schmidt-Rumposch

Logo Universitätsmedizin Essen
Porträtfoto einer Frau mittleren Alters vor hellem Holz­hintergrund. Sie steht frontal zur Kamera, die Arme locker vor dem Körper verschränkt, und blickt mit ruhigem, leicht lächelndem Ausdruck direkt in die Kamera. Sie hat kurzes, blondes Haar im Bob-Schnitt, helle Augen und trägt kleine Ohrstecker. Bekleidet ist sie mit einer schlichten, schwarzen Bluse mit V-Ausschnitt. Das Bild ist hell ausgeleuchtet und wirkt sachlich und professionell.
Andrea Schmidt-Rumposch

Der Aufsichtsrat der Universitätsmedizin Essen hat den Vertrag mit Pflegedirektorin und Vorstandsmitglied Andrea Schmidt-Rumposch um fünf weitere Jahre bis zum 31. Dezember 2031 verlängert. Schmidt-Rumposch kam 2017 von der Charité nach Essen und verantwortet seitdem die Pflege beim bedeutendsten Krankenversorger der Metropolregion Ruhr.

„Andrea Schmidt-Rumposch hat seit ihrem Amtsantritt die Qualität der Pflege weiter gesteigert, die Aus- und Weiterbildung professionalisiert sowie sinnvolle akademische Weiterentwicklungsmöglichkeiten etabliert. Von diesem hohen, universitätsmedizinischen Qualitätsstandard profitieren die Patientinnen und Patienten täglich unmittelbar“, erklärte die Aufsichtsratsvorsitzende der Universitätsmedizin Essen, Bärbel Bergerhoff-Wodopia. „Wir freuen uns, dass wir diese Kompetenz und auch die Persönlichkeit von Frau Schmidt-Rumposch weiter im Hause behalten.“

„Ich bedanke mich für das Vertrauen, das der Aufsichtsrat des Universitätsklinikums Essen mir nun bereits seit 2017 schenkt, und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit meinen Vorstandskolleginnen und -kollegen, Leitungs- und Pflegeteams – mit dem gemeinsamen Ziel einer exzellenten medizinischen und pflegerischen Versorgung“, so Andrea Schmidt-Rumposch.

Pressekontakt

Universitätsmedizin Essen
Achim Struchholz
Leiter Konzernkommunikation
Tel.: 0201/723-2885
Mobil: 0171/167 38 77
achim.struchholz@uk-essen.de
www.uk-essen.de

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux