Anmeldung für den GRUGALAUF 2026 in Essen gestartet – Lauf für alle im Grugapark
Die Anmeldung für den GRUGALAUF 2026 der Stiftung Universitätsmedizin Essen ist ab sofort geöffnet. Das beliebte Laufevent findet am 29. April 2026 im Grugapark Essen statt und richtet sich an Menschen jeden Alters und Fitnesslevels.
Der GRUGALAUF steht für Bewegung, Gemeinschaft und Inklusion: Ob joggen, walken oder gehen – alle sind willkommen. Die 2,5 Kilometer lange Runde kann beliebig oft absolviert werden. Der Start erfolgt in mehreren Zeitfenstern, sodass eine flexible und entspannte Teilnahme möglich ist.
Im Mittelpunkt stehen nicht sportliche Höchstleistungen, sondern die Freude an Bewegung, Begegnung und Miteinander. Gleichzeitig leisten alle Teilnehmenden einen wichtigen Beitrag für den guten Zweck: Der Erlös des Laufs kommt kranken und schwerstkranken Kindern und Jugendlichen in der Kinderklinik der Universitätsmedizin Essen zugute. Gefördert werden Projekte, die den jungen Patientinnen und Patienten Hoffnung, Ablenkung und Zuversicht im Klinikalltag vermitteln.
Der GRUGALAUF verbindet damit Laufen in Essen, Gesundheitsförderung und soziales Engagement in einzigartiger Weise – mitten im Grünen des Grugaparks.
Weitere Informationen und Anmeldung:
https://grugalauf.ume.de/
