Lädt

EM 2021 – Mitmach-Aktion „Ein Tor – ein Lächeln“ ist zurück!

Prominenter Schirmherr der Aktion: Otto Rehhagel Foto: Knut Vahlensieck
Kickern, Quatsch machen, Musizieren – Die Klinikclowns Lisette und Schlatge sorgen mit ihren Besuchen für Freude und Abwechslung bei den jungen Patientinnen und Patienten in der Essener Kinderklinik.

Heute am 15. Juni findet das erste Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-EM 2021 statt. Dann heißt es: Mitfiebern und mit jedem deutschen Tor etwas Gutes tun! Bereits zu vergangenen Fußball-Großereignissen konnte die Aktion „Ein Tor – ein Lächeln“ der Stiftung Universitätsmedizin viele Unterstützerinnen und Unterstützer gewinnen und somit großartige Spendensummen zugunsten von Förderprojekten für kranke und schwerstkranke Kinder erreichen. Nun ist die Aktion zurück und sucht zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer, um die Besuche der Klinikclowns an der Kinderklinik der Universitätsmedizin Essen weiterhin zu ermöglichen. Prominenter Schirmherr der Aktion ist Otto Rehhagel.

Wer kann mitmachen und wie funktioniert die Aktion?

Teilnehmen können Privatpersonen, Vereine und Unternehmen. Das Prinzip ist einfach: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wählen zwischen drei Spendenbeträgen für jedes EM-Tor der deutschen Elf von Bundestrainer Joachim Löw und unterstützen auf diese Weise die Besuche der Klinikclowns für kranke und schwerstkranke Kinder an der Kinderklinik der Universitätsmedizin Essen.

Erfahren Sie mehr

slot gacor
WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux