Seite lädt...

Re-Zertifizierung als Herzinsuffizienz Schwerpunktklinik

Logo Contilia
Sechs Mitarbeitende eines Krankenhauses stehen in einem hellen Treppenhaus für ein Gruppenfoto zusammen. Vier Personen tragen weiße Arztkittel, zwei tragen dunkelblaue Pflegekleidung. Gemeinsam halten sie ein gerahmtes Zertifikat in die Kamera und lächeln. Im Hintergrund sind eine geschwungene Treppe mit dekorativem Geländer sowie ein großes Fenster zu sehen. Die Aufnahme vermittelt Teamgeist und die erfolgreiche Auszeichnung bzw. Re-Zertifizierung einer medizinischen Einrichtung.
Das Team der Klinik für Kardiologie und Angiologie freut sich über die Re-Zertifizierung als Schwerpunktklinik für Herzinsuffizienz.

Das Team der Klinik für Kardiologie und Angiologie freut sich über die Re-Zertifizierung als Schwerpunktklinik für Herzinsuffizienz. Nach 2023 wurde dem Team um Prof. Dr. Oliver Bruder, Chefarzt der Klinik für Kardiologie und Angiologie, erneut bestätigt, dass die Kriterien der medizinischen Technologie, der relevanten Fortbildungen sowie der personellen Ausstattung erreicht wurden.

Personell ist das Herzinsuffizienz-Team sehr gut aufgestellt: Die Ärzte Prof. Dr. Oliver Bruder, Chefarzt, Dr. Tobias Weinreich, Oberarzt und Leiter der Herzinsuffizienz-Abteilung, sowie Dr. Mahan Roosta Azad, Facharzt, arbeiten eng mit dem pflegerischen Team zusammen. Hier sorgen Jens Keinhorst, Pflegeexperte für Herzinsuffizienz und VAD Koordinator, Lilli Kuhn, Herzinsuffizienzschwester, und Sandra Zazula, Spezialisierte Herzinsuffizienz-Assistenz für die umfassende Begleitung und Betreuung der Patient:innen.

„Wir sind sehr stolz, dass sich diese Zusammenarbeit im Team zum Wohle unserer Patient:innen mit Herzschwäche etabliert hat. Die Re-Zertifizierung ist für uns Bestätigung, aber auch Ansporn so weiter zusammen zu arbeiten“, so Prof. Oliver Bruder.

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux