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Medizinische Service-Hotline der AOK Rheinland/Hamburg beantwortet Versichertenfragen rund um das Corona-Virus

Wichtige Hilfe mit Blick auf strengere KontaktbeschrÀnkungen.

Mit der AnkĂŒndigung der Bundesregierung, das öffentliche Leben ab dem 2. November erneut zu großen Teilen herunterzufahren, um die stark steigende Zahl von Covid-19-Neuinfektionen zu senken, ist auch die Verunsicherung vieler Menschen grĂ¶ĂŸer geworden. Die AOK Rheinland/Hamburg hat bereits seit Beginn der Pandemie eine Versicherten-Hotline zum Corona-Virus eingerichtet. Unter der kostenfreien bundesweiten Servicenummer 0800 1 265 265 beantwortet ein 55-köpfiges Team aus FachĂ€rzten und medizinisch ausgebildetem Fachpersonal alle Fragen rund um das Virus. 

„Die Lage in Europa und in Deutschland ist sehr dynamisch – Medizin, Politik und Gesellschaft lernen im Umgang mit Covid-19 tĂ€glich hinzu“, sagt Regionaldirektor Rainer Voss. „Deshalb ist es fĂŒr uns als Gesundheitskasse wichtig, unsere Versicherten mit höchster medizinischer Kompetenz auf dem aktuellen Stand der Medizin zu beraten und sie im Umgang mit der schwierigen Situation nicht alleine zu lassen.“ 

„Seit Beginn der Pandemie haben unsere Expertinnen und Experten rund 10.000 GesprĂ€che zu PrĂ€ventionsmaßnahmen, Hygieneregeln und weiteren medizinischen Fragen zu Covid-19 gefĂŒhrt“, berichtet Dr. Thomas Wollersheim, Leiter des ServiceCenters Medizin der AOK Rheinland/Hamburg. „Aktuell stellen unsere Kunden besonders viele Fragen zu Impfungen und dazu, wie sie sich am besten vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus schĂŒtzen können.“ 

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