Lädt

Prof. Dr. Hartmut Schmidt übernimmt Lehrstuhl an der Medizinischen Fakultät der Uni Duisburg-Essen und wird neuer Direktor der Klinik für Gastroenterologie und Hepatologie am Universitätsklinikum Essen.

Prof. Dr. Hartmut Schmidt

Prof. Dr. Hartmut Schmidt übernimmt zum 1. Mai 2021 den Lehrstuhl für Innere Medizin, Schwerpunkt Gastroenterologie und Hepatologie, an der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen und die damit verbundene Position des Direktors der Klinik für Gastroenterologie und Hepatologie am Universitätsklinikum Essen.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Professor Schmidt einen so vielseitigen Wissenschaftler für unsere Fakultät gewinnen konnten“, sagt Prof. Dr. Jan Buer, Dekan der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen. „Der Forschungsstandort Essen wird von seiner Expertise als Transplantationsmediziner und Gastroenterologe profitieren. Seine Erfahrungen in der Grundlagenforschung und der klinischen Praxis harmonieren hervorragend mit unserem translationalen Ansatz.“

„Wir freuen uns außerordentlich, dass Herr Prof. Schmidt, der einzige Lehrstuhlinhaber für Transplantationsmedizin in Deutschland, vom Universitätsklinikum Münster zu uns nach Essen wechselt. Mit seinem Dienstantritt stärken wir nicht nur unser Transplantationszentrum, Professor Schmidt wird das gastroenterologische Profil unserer Universitätsmedizin Essen in der Breite und auch in der Tiefe schärfen“, sagt Prof. Dr. Jochen A. Werner, Ärztlicher Direktor uns Vorstandsvorsitzender des Universitätsklinikums Essen.

Erfahren Sie mehr

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux